Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer bloggt wo? ...und wie gut ist die Blogsoftware?

Sprachen

HTML, PHP, mySQL/SQL, Javascript/Ajax, pureBasic

Frage Wer bloggt wo? ...und wie gut ist die Blogsoftware?

Also ich habe mein Weblog auf blogger.de.

Die Einrichtung war zwar etwas kompliziert und die Layoutgestaltung meines Blogs war auch nicht so einfach, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Kostenlos und Schnell.

Blogger.de
    Einrichtung 2 **
    Handhabung 2 **
    Vielfalt 2 **
    Geschwindigkeit 5 *****
    Preis 5 *****

Sprachen

C, Java
    wordpress.com ist imho eine super Sache. Leicht einzurichten und zu verwalten. Ebenfalls kostenlos und schnell.

Sprachen

schwäbisch und ein wenig bayrisch ;-)
    ich hab nur einen kleinen blog bei kwick - dort berichte ich nur über einige Produkttest und evtl. noch einige Bilder die ich gemalt habe - ansonsten bin ich aktiv bei facebook und schreibe testberichte bei dooyoo, yopie und ciao und 1-2-3-do - ich mache viele Produkttests und Maschinentests....

Sprachen

HTML/PHP/MySQL
    Selfhosted Wordpress

Schreibe eigentlich nur sehr selten, meist irgendwelche "Notizen" die andere auch interessieren könnte (Erfahrungen mit Software und Servern)

Genau dazu würde ich auch jedem raten, der etwas "seriöser" rüber kommen möchte, zudem hast du dann alle Freiheiten und brauchst dich nicht mit irgendwelcher dämlichen Zwangswerbung rum ärgern.

Zitat Zitat von Roymille Beitrag anzeigen
    Selfhosted Wordpress

Schreibe eigentlich nur sehr selten, meist irgendwelche "Notizen" die andere auch interessieren könnte (Erfahrungen mit Software und Servern)

Blog-Einträge
    3

Grad wo Webspace heute fürn Appel und ein Ei zu haben ist

ja, stimmt, Andreas - aber: muss (oder will?) es sich der "Gelegenheitsblogger" wirklich antun, auch den ganzen technisch-administrativen Kram "aufzuladen"?

Wenn ich nur "ab und zu" mal irgendwo etwas veröffentlichen wollte, würde ich sehr wahrscheinlich auch ein derartiges Angebot wählen - und mich nicht mit einem (kostenpflichtigen, aber dennoch vorgepackten Angebot) rumschlagen, wo mir irgendwann doch mal wieder irgendwas fehlt (und sei es nur das Recht für Aktion XY) - oder mir für deutlich mehr Geld einen eigenen (V-)Server zulegen, bei dem ich im schlimmsten Fall für ALLES verantwortlich bin, obwohl ich ggf. weder über profunde Kenntnisse in Sachen Serververwaltung, geschweige denn auch für diverse rechtlich-juristische Kenntnisse verfüge.
    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!

Sprachen

HTML/PHP/MySQL
    Zitat Zitat von Salvayre
    oder mir für deutlich mehr Geld einen eigenen (V-)Server zulegen
    Wobei es da inzwischen sogar Windows V-Server für 17,90€/Monat gibt...

Nachtrag:
    Okay, Windows V-Server gibt es schon ab 9,99€/Monat.
    Geändert von Roymille (06.05.2012 um 21:12 Uhr) Grund: Quotation repariert | Nachtrag

Blog-Einträge
    3

Grad zum Thema Blog gibts heute so viele Möglichkeiten.. Auch schon mit fertig gehosteten WP Installationen mit der eigenen Domain wo man nur noch posten muss..
    Aber endeffektlich jedem das Seine.. Es ist für jeden Geldbeutel und jede Anforderung das passende Paket irgendwo vorhanden..

Das Internet wird halt langsam erwachsen

So.. dann Antworte ich auch mal als neuer
    erstmal hallo in der runde..

also ich hab derzeit mein kleinen blog bei wordpress.com teste etwas und wenn es gut laeuft dann werde ich ihn bestimmt selber hosten :-)

lg

Stichworte

Lesezeichen