Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Landtagswahlen in NRW

Blog-Einträge
    2

Landtagswahlen in NRW

Hallo zusammen!
    Einige hier kommen ja aus NRW und werden deswegen - genau wie ich - zur Wahlurne gebeten! Letztes Wochendende war ja schon Wahl in Schleswig-Holstein.
    Interessant fand ich dabei folgendes:
    die CDU ist zwar stärkste Kraft geworden (sehr knapp wohlgemerkt), aber hat 0.7% der Stimmen und vorraussichtlich die Regierungsbildung verloren!
    Die SPD ist nur 0.4 % hinter der CDU, hat aber 5% Wähler hinzugewonnen und wird vorraussichtlich die Regierung bilden, zusammen mit dem SSW und den Grünen
    Diese haben mit 13,2% (0.8% gewinn) das beste ergebnis, was sie je in SWH hatten
    Die FDP hat 6,7% verloren, also fast die hälfte, insgesamt 8,2% für sie
    Die Piraten haben 6,4% gewonnen und kamen ebenso wie die FDP auf 8,2% der Wählerstimmen.
    Gefeiert haben sich dabei alle Parteien, als "wahlverlierer" galt aber doch die SPD...
    Besonders lustig fand ich dies bei CDU und FDP - den bisherigen regierenden - schliesslich werden sie nicht mehr die Mehrheit bekommen udn sind die einzigen beiden Parteien, die Stimmen verloren haben!
    Was glaubt ihr, wie wird das morgen in NRW aussehen? wer wird wann feiern? Wer wird welche regierung bilden können? welchen Einfluss haben die Piraten? (da ja wahrscheinlich 5 Parteien im Landtag sitzen werden)? Wird es ne große Koalition geben oder schaffen es 2 oder 3 Parteien zusammen?

LG
    Jonas

Blog-Einträge
    3

Schwarz Gelb (vor allem Gelb) würde aktuell fast überall abgestraft werden..

Was ich wirklich Interessant finde ist die Art wie die Piraten aktuell davon profitieren.. Da bin ich wirklich mal gespannt ob die sich etablieren oder in ein paar Jahren wieder weg sind..
    Kommt alles drauf an was se jetzt draus machen..

Blog-Einträge
    2

ich bin schwer überrascht... FDP hat das zweitbeste wahlergebnis seit 1954... und sogar ncoh 2,X % gewonnen... Das ist für mich die größte überraschung... Krass auch, dass die rot-grüne mehrheit doch noch so klar ausfällt...

Blog-Einträge
    3

Die FDP wurde vom Lindner gerettet... Sonst wäre die gnadenlos untergegangen.. Das ist in der Runde doch der einzig seriöse Politiker...

Hello Guys , this is my new website for watching online and downloading amercican series with high quality and subtitles , waiting for your feedback
    http://www.mydownloadtube.tv/

Hey dear get the roblox hack whichwill allow you to get Robux generator, free Robux, roblox generator, roblox free Robux and many more whichwill allow you to acquire the whole world in this game and you will enjoy very much in playing this game.
    Geändert von paul092 (03.09.2017 um 19:23 Uhr)

Lesezeichen